Suche
  • Nadine Spycher

Mein erster Blogbeitrag und wie alles begann...

Hallo zusammen und herzlichen willkommen auf meinem Blog.

Wie kam es dazu, dass ich eine Ausbildung zum Ordnungs-Coach absolvierte? Im Sommer 2018 lernte ich per Zufall Karin Heinis kennen. Karin arbeitet schon seit vielen Jahren als Ordnungs-Coach (mehr dazu unter https://www.ordnungscoach.ch/). Als sie mir von ihrer Tätigkeit erzählte, war ich sofort Feuer und Flamme. Man (oder Frau) kann seine/ihre Leidenschaft für Ordnung und Aufräumen für andere einsetzen und sie dabei unterstützen? Wow, ich konnte das fast nicht glauben. Bisher hatte ich noch nie etwas davon gehört und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass man so etwas beruflich tun könnte.

Und siehe da: es hat mich gepackt! Kurz darauf habe ich mit Caroline Bamert, erfolgreicher Ordnungscoach (FEEderleicht) Kontakt aufgenommen. Sie bietet als einzige in der Schweiz eine praxisbezogene Ausbildung zum zertifizierten Ordnungs-Coach an. Sprich, man erhält kein Zertifikat als Ordnungs-Coach bevor man nicht mindestens 50 Stunden Erfahrung als Ordnungs-Coach gesammelt hat. Gesprochen, getroffen, angemeldet. Das Ganze fühlte sich für mich so richtig an (und tut es noch immer!) dass ich Nägel mit Köpfen gemacht habe. Im August 2019 startete ich mit der Ausbildung zum zertifizierten Ordnungs-Coach und schloss diese im Dezember 2019 erfolgreich ab.

Mit den Themen Nachhaltigkeit, Zero Waste (Deutsch: Null Abfall) und speziell Plastik befasse ich mich schon etwas länger. Und für mich haben diese Themen auch einen grossen Zusammenhang mit dem Thema Aufräumen resp. vor allem mit dem Entsorgen der aussortierten Ware. Mehr dazu aber in einem späteren Blogartikel ;-).

Somit möchte ich in meinem Blog nicht nur übers Aufräumen und Ordnung schaffen berichten, sondern auch über Nachhaltigkeit, Zero Waste und Co. Ich möchte mit euch teilen, was mich beschäftig und wie ich versuche, mehr Ordnung in die Welt zu bringen und nachhaltiger zu sein.

Ich freue mich, wenn ihr meinen Blog regelmässig besucht.

Auf bald

nad-in

63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen